Der Open-Air-Gottesdienst zum Pfingstmontag …

 

ist ein großartiger Erfolg in der Ökumene unserer Region! Seit Jahr und Tag kommen hunderte Menschen, evangelische wie katholische Christinnen und Christen, zum Gottesdienst. In diesem Jahr wurde er von Pfarrerin Ulrike Thoelke und Pfarrer Martin Ahls, dem neuen katholischen Kollegen aus Rheinberg, gehalten.

Normaler Weise findet dieser Gottesdienst immer auf dem Marktplatz vor der St. Peter Kirche statt. Doch in diesem Jahr erhielten die Kirchen keine Erlaubnis für ihren Gottesdienst, weil von der Planung her der Marktplatz umgestaltet werden sollte – die Planung war zwar noch nicht soweit, aber es kamen dennoch Menschen über Menschen.

Hier die Bilder des Tages:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.