Bild von: Michael Horn_pixelio.de

Die Taufe

Ein besonderer Tag! Mit der Taufe erklärt Gott für jeden sichtbar und unwiderruflich: „Ich, der Herr, bin Dein Gott! Ich habe Dich von Herzen lieb und will Dich begleiten. In guten wie bösen Tagen bin ich direkt an Deiner Seite. Du wirst nie ohne meinen Schutz und Segen gehen. Ja, selbst wenn Du Dich umdrehst und mich nicht mehr kennen möchtest – ich bin und bleibe Dein Gott! Das kannst Du gar nicht diskutieren oder wegreden. Ich will Dich. Aber ich will Dich nicht, um Dir zu schaden, sondern um Dich zum Ziel zu führen, zu Deiner Seligkeit. Du weißt nicht, was „selig“ bedeutet? Ganz einfach: Ich will, dass es Dir gut geht. Dein Glück, Dein umfassendes Glück meint Seligkeit! Dazu habe ich Dir meinen Sohn Jesus Christus geschickt. Nun liegt es an Dir. Greif zu oder lass es bleiben. Du musst Dich entscheiden!“

Am Sonntag, den 26.3.2017 / 10.00 Uhr feiern wir den Tauferinnerungsgottesdienst. Alle, die getauft worden sind, sind herzlich eingeladen! Gerne mit Eltern und Paten 🙂

Nach dem Gottesdienst wollen wir noch auf ein Tässchen Kaffee zusammenbleiben. Auch dazu herzliche Einladung!

Euer Pastor Klein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.